Kuba me llama

IMG_7713Kuba ist eine Inspiration, eine Lektion, eine andere Welt. Bei der Ankunft hat man das Gefühl, dass man nicht nur eine große Distanz sondern irgendwie auch eine große Zeitspanne überwunden hat. Autos und Gebäude, die bei uns schon entsorgt wären. Verfall und Lebensfreude, Kontrolle und Lässigkeit nebeneinander.

Alles ist langsamer, ruhiger und mit Musik begleitet.
Die Menschen haben Zeit und Geduld. Eine ideale Grundlage für das Gedeihen von Kunst.
Überall findet man sie in jeglicher Form. Es gibt ganze Strassen mit Ateliers. Maler, Bildhauer, Musiker, kreative Handwerker….

Mit Pigmenten, selbst hergestellten Ölfarben, Acryl, kaputten Glasflaschen, alten Vorlagen für Tiffanylampen, alten Fliesen und Materialien aus dem täglichen Leben schaffen die Maler unglaubliche Kunstwerke.

Alle sind sehr offen und freuen sich auch über gestenreiche Gespräche, wenn man nicht perfekt spanisch spricht. Das ist ja irgendwie auch ein sehr kreativer Prozess. 🙂

Es ist fast unglaublich, was diese Menschen förmlich aus dem Nichts schaffen.
Ich war, und bin nach wie vor, beeindruckt.

Welche Farbe hat Kuba?

Diese Frage hat mich lange beschäftigt und ich habe viele Freunde gefragt, die entweder schon mal auf Kuba waren oder Kubaner sind.
Die Ergebnisse sind vielfältig wie die Kubaner selbst.

Guckst Du!
 

No Comments Yet

Leave a Comment

Kategorien