Ein Pulpo ist in meinem Atelier gewachsen

Das war ein großes Vorhaben und ist zu einem großen Gemälde geworden. Nach den Japan Bildern, die ja teilweise schon gegenständlich anmuten, ist jetzt hier ein Lebewesen entstanden. Hat sagenhaft viel Spaß gemacht. Wie immer habe ich thematisch oder farblich passende Fotos kombiniert und in diesem Fall in eine sehr bewegte Form gebracht. In Kyoto habe ich letztes Jahr ein Schreibset für Kaligraphie erstanden. Die japanische Tusche riecht unglaublich schön nach Tempeln und jedesmal, wenn ich den Pinsel in den Stein tauche sehe ich die Landschaft und die Tempel vor mir. Es macht Spaß mit den dicken Pinseln mit den feinen Spitzen dynamische Linien zu ziehen und dem Bild damit zu mehr Leben zu verhelfen.
Jetzt lebt ein Pulpo in unserem Haus.

Pulpo in process
Pulpo, Acryl auf Leinwand, 252 x 100 cm

No Comments Yet

Comments are closed.

Kategorien